Ausgabe 3/20: Die richtige Ernährung in Corona-Zeiten

Von Helena Jacoby und Anna-Maria Elmers
Aktualisiert am 08. Jun. 2021

Die neue Ausgabe 3/20 des EAT SMARTER-Magazins ist frisch im Handel! Das aktuelle Highlight darin: Die Redaktion zeigt, worauf es bei der richtigen Ernährung in Corona-Zeiten ankommt.

bookmark_border URL kopieren

Hamburg, den 30. April 2020 – Die neue Ausgabe 3/20 des Hamburger Food Magazins EAT SMARTER ist frisch im Handel! Das aktuelle Highlight darin: Gemeinsam mit renommierten Expertinnen wie der Allgemeinmedizinerin Dr. Petra Bracht und der Ernährungswissenschaftlerin Dr. Alexa Iwan zeigt die Redaktion in einem großen Special, worauf es bei der richtigen Ernährung in Corona-Zeiten ankommt.

Wie kann ich mein Immunsystem auf Vordermann bringen? Was sollte ich beim Lebensmitteleinkauf beachten? Was gehört in einen gesund gefüllten Vorratsschrank? Und welche Maßnahmen sorgen für ein gutes Arbeits- und Lebensklima im Homeoffice? Als Begleiter und Ratgeber für eine ausgewogene Ernährung und einen smarten Lebensstil ist es EAT SMARTER gerade jetzt in der Krise ein Anliegen, seine Leserinnen und Leser mit aktuellen, relevanten und alltagstauglichen Themen zu versorgen.

Unser kompetentes Redaktionsteam aus Ökotrophologen und externen Ernährungsexperten bereitet die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse und gesellschaftlichen Trends leicht verständlich auf und erklärt, was für wen warum gesund ist.

Zusätzlich liefert die Redaktion jede Menge Ideen für eine frische, saisonale und vitalstoffreiche Küche. Dass Sie dafür weder stundenlang am Herd stehen, noch dem Genuss entsagen müssen, beweisen unsere abwechslungsreichen Rezepte. In der aktuellen Ausgabe stehen Kochen mit Superfoods, Gerichte der Starköche mit Couscous, Quinoa & Co., darunter TV-Kochgrößen wie Cornelia Poletto und Alexander Herrmann, Mezze, vegetarisch interpretierte Fleischklassiker, Brainfood sowie die absoluten Saisonstars Spargel und Erdbeeren auf dem vielfältigen Programm.

Gern steht EAT SMARTER Ihnen für Interviews, Rezepte und Informationen als Grundlage zu Beiträgen rund um das Thema gesunde Ernährung während der Corona-Pandemie auch unentgeltlich zur Verfügung.

Die Ausgabe 3/20 der EAT SMARTER ist ab sofort zum Preis von 4,90 Euro im Zeitschriftenhandel und online hier erhältlich.