Das ist Ihr Lieblingsrezept

Von Lisa Katarina Meister
Aktualisiert am 02. Feb. 2021

Drei Food-Blogger haben ihr Können unter Beweis gestellt und mit KALTBACH Gold ein Rezept kreiert. Die EAT SMARTER-Leserinnen und -Leser hatten in den letzten Wochen die Möglichkeit für ihr liebstes Blogger-Rezept abzustimmen – das Rennen gemacht, hat die Zucchini-Chorizo-Käse-Tarte von Blogger Marc Kromer.

share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren

Premiumkäse für Genießer

Bestes Höhlenklima, ruhige Lage und sorgfältige Pflege durch die Käsemeister der KALTBACH Sandsteinhöhle verleihen dem KALTBACH Gold die typische Naturrinde und vollenden sein einzigartiges Aroma. KALTBACH steht für verlässliche und hochwertige Schweizer Qualität, traditionelles Wissen und Fingerspitzengefühl der Schweizer Käsemeister sowie für eine nachhaltige Produktion.

In einem weit verzweigten unterirdischen Labyrinth entfaltet der KALTBACH Gold in Ruhe und Abgeschiedenheit sein ganz spezielles Aroma. Die Reifung und die Veredelung in dem besonderen kühl-feuchten und mineralischen Klima der KALTBACH Sandsteinhöhle macht die Käsespezialität einzigartig. Der Käseteig entwickelt dort nicht nur seinen fein-pikanten Geschmack, sondern auch seinen zarten Schmelz und die feine Karamellnote. 

Auch die Pflege der Käselaibe in der Höhle durch die erfahrenen Käsemeister ist ein weiterer Garant für die erstklassige Qualität der KALTBACH Spezialitäten, denn die Experten beherrschen das traditionelle Handwerk und haben ein Gespür für den richtigen Reifezeitpunkt. Sie haben mit KALTBACH Gold einen Käse kreiert, der nicht zu mild, nicht zu würzig, sondern ein perfektes Geschmacksprofil aufweist. So wird er zum idealen Käsegenuss für besondere Anlässe.

Drei Food-Blogger haben für uns den Kochlöffel geschwungen und mit dem Premiumkäse ein tolles Rezept kreiert. Anschließend hatten die EAT SMARTER-Leserinnen und -Leser bei der Auswahl für ihre liebste Kreation die Qual der Wahl: Ein bunter Antipasti-Kranz, eine Zucchini-Chorizo-Käse-Tarte oder gefüllte Käse-Gnocchi? Alle Rezepte haben bewiesen, wie abwechslungsreich sich der neue KALTBACH Gold der Premium-Molkerei Emmi verwenden lässt. Bei den Varianten unserer Blogger stand der fein-pikante Käse mit seinem zarten Schmelz im Vordergrund.

And the Winner is...

... Marc von Baketotheroots. Er zeigt mit seiner herrlichen Zucchini-Chorizo-Käse-Tarte, dass sie nicht nur ein Hingucker auf der nächsten Party ist, sondern sich auch hervorragend eignet, um den Abend gemütlich mit Familie und Freunden bei einem Glas Rotwein ausklingen zu lassen.

Auf seinem Blog Baketotheroots präsentierte der Berliner zu Beginn hauptsächlich süße amerikanische Kreationen. Inzwischen sind noch mehr Köstlichkeiten wie die zuckerfreien Haselnuss Chocolate Chip Cookies oder auch die Zitronenschnitten entstanden. Er verwöhnt aber nicht nur den süßen Gaumen, sondern begeistert auch Liebhaber der herzhaften Küche. Das gelingt ihm zum Beispiel mit diversen salzigen Tartes oder auch köstlichen Broten. 

Rezept
Zucchini-Chorizo-Käse-Tarte
Fertig in 3 Std.

Auch die beiden anderen Mitstreiterinnen Mel. von Gourmet Guerilla und Yvonne von Puppenzimmer haben sich mit dem KALTBACH Gold kreative Rezepte einfallen lassen:

Rezept-Idee von Mel. – Gourmet Guerilla

Für uns hat sie einen ausgefallenen Antipasti-Kranz entwickelt – perfekt, um ihn vorzubereiten und ihn dann den Gästen zu präsentieren. 

Rezept
Bunter Antipasti-Kranz
Fertig in 15 Min.

Rezept-Idee von Yvonne – Puppenzimmer

Sie setzt auf cremig gefüllt Käse-Gnocchi, die garantiert die ganze Familie lieben wird.

Rezept
Gefüllte Gnocchi mit geschmelzten Tomaten in Salbeibutter
Fertig in 1 Std. 30 Min.

Sind Sie auch auf den Geschmack gekommen? Dann erfahren Sie mehr über die Käsespezialität unter: www.emmi-kaltbach.com/che/de

Schreiben Sie einen Kommentar